Jetzt Live:
Mehr Musik! Weniger Gequatsche!
Hör auch unsere anderen Webchannel:

DAGNY – Somebody

Am 1. Mai veröffentlicht die norwegische Kult-Pop-Ikone DAGNY ihre neue Single „Somebody“ aus dem langersehntes Debütalbum, dessen erste Hälfte am 22. Mai erscheinen wird.

Popmusik war für DAGNY schon immer die perfekte Möglichkeit, nicht nur ihre eigenen, sondern auch die Emotionen anderer zu erforschen. Und so passte einfach alles, als sie die Branche 2015 zum ersten Mal mit ihrer ansteckend ausgelassenen Single „Backbeat“ überraschte.
DAGNY erlangte praktisch über Nacht internationale Anerkennung: Ihr Track kletterte in zahlreichen Ländern in die Charts und schaffte es insgesamt auf über 40 Millionen Streams. Seither hat sie sich zu einer der aufregendsten Künstlerinnen, Liveperformerinnen und Songwriterinnen Norwegens entwickelt und kann über 450 Millionen Streams, ausverkaufte Tourneen und begeisterte Kritiken für sich verbuchen, unter anderem von Nylon, Billboard, The Guardian und Harpers Bazaar – und das alles innerhalb weniger Jahre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Dagny(Universal Music Presse-Foto)